Vier Vorfälle in der Region: Feuerwerk, Schule beschädigt, Sprayen und Auto zerkratzt

In Usingen kam es zu einer Nacht im Gewahrsam eines Mannes, der Feuerwerkskörper auf vorbeifahrende Autos abgefeuert hat. Gegen 17.45 Uhr am Montag, dem 29. Dezember 2025, zündete der 32-Jährige Feuerwerkskörper in der Obergasse am Schlossplatz und feuerte Raketen auf die Straße ab, dort war reger Verkehr. Passantinnen und Passanten sowie Fahrzeuge gerieten in Gefahr. Die Einsatzkräfte nahmen den Mann in seiner Wohnung fest. Ein Atemalkoholtest ergab 1,57 Promille. Zur Blutentnahme kam er zur Polizeistation. Er blieb über Nacht in einer Gewahrsamszelle, um weitere Straftaten zu verhindern. Weiter ermittelt wird gegen ihn wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, versuchter Körperverletzung, Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz, da das Feuerwerk außerhalb des zulässigen Zeitfensters abgebrannt wurde. Bisher gibt es keine Verletzten und auch keinen konkreten Sachschaden. Falls Sie verletzt wurden oder Schäden entstanden sind, wenden Sie sich bitte an die Polizeistation Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0.

Hoher Schaden nach Vandalismus an einer Schule. In Kronberg richteten Unbekannte an einer Gesamtschule hohen Schaden an. Zwischen dem 24. und 29. Dezember begaben sich die Täter auf das Schulgelände in der Le-Lavandou-Straße. Sie beschädigten die Glasfassade vermutlich durch Steineinschläge und besprühten eine Wand mit roter Farbe. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 zu melden.

Jugendliche beim Sprühen erwischt – Zeugen gesucht. In der Oberurseler Hohemarkstraße wurden in der Nacht zum Dienstag, dem 30. Dezember 2025, gegen 2.30 Uhr drei Jugendliche beim Sprayen eines Trafohauses an der Hohemarkstraße 45 beobachtet. Sie liefen danach in Richtung Feuerwache davon. Es handelt sich um drei Jungen im Alter von 15 bis 16 Jahren; einer trug eine dunkle Winterjacke, helle Hose und graue Wollmütze, ein anderer eine helle Winterjacke und dunkle Hose, der dritte war dunkel gekleidet. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Oberursel unter (06171) 6240-0.

Zerkratzter Pkw in Oberstedten. In Oberstedten, Hauptstraße, war der graue VW Golf von Freitagabend bis Montagfrüh in einer Einfahrt geparkt. Front und Beifahrerseite wurden zerkratzt; der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Da bislang keine Täterhinweise vorliegen, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Oberursel unter (06171) 6240-0.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Hochtaunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell