In der Nacht kam es auf der B30 bei Hochdorf zu einem Unfall. Gegen 0.15 Uhr fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Ford Pickup von Oberessendorf in Richtung Biberach. Auf Höhe Unteressendorf bog er nach links in die Biberacher Straße ab und schätzte offenbar die Geschwindigkeit des entgegenkommenden 20-jährigen Mazda-Fahrers falsch ein.
Es kam zum heftigen Aufprall: Der Ford wurde nach links in die Einmündung geschleudert und prallte dort gegen den Opel eines 34-jährigen Fahrers, der an der Einmündung wartete. Der Mazda-Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin sowie der Opel-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden in eine Klinik gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Feuerwehr war vor Ort und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen. Die Schadenshöhe schätzt man am Ford auf 25.000 Euro, am Mazda auf 10.000 Euro und am Opel auf 10.000 Euro. Abschlepper bargen die drei Fahrzeuge. Die Unfallstelle war gegen 2.30 Uhr geräumt und wieder frei befahrbar.
Kontakt und Quelle
Thomas Hagel
Polizeipräsidium Ulm
Tel. 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch News aktuell