Zeugenaufruf nach sexueller Belästigung in Malsch: 75-Jährige von Unbekanntem berührt

Am Samstag, dem 20. Dezember, ereignete sich gegen 16:30 Uhr eine sexuelle Belästigung. Eine 75-jährige Frau fuhr mit ihrem Fahrrad von der Sézanner Straße auf einem Fußgängerweg in Richtung Anton-Böhe-Straße. Dort traf sie eine Frau um die 60 Jahre und einen jungen Mann, die sich unterhielten.

Als sie an den Beiden vorbeifuhr, folgte ihr ein schätzungsweise 16-jähriger Junge auf dem Fahrrad und fragte nach einer Wegbeschreibung. Nachdem die Frau geantwortet hatte und weiterfahren wollte, griff der bislang unbekannte Mann an ihr Gesäß und drückte fest zu. Noch während die Frau den jungen Mann aufforderte, dies zu unterlassen, berührte er sie erneut unsittlich. Die Geschädigte flüchtete, und der Mann entfernte sich in unbekannte Richtung.

Die Geschädigte beschreibt den Täter wie folgt: schlank, ca. 160 cm groß, ca. 16 Jahre alt, dunkle Jacke, gebräunte Haut, dunkle braune lockige Haare, gepflegtes Erscheinungsbild, sprach Deutsch mit leichtem Akzent, fuhr ein dunkles Fahrrad.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, insbesondere die Frau, die sich kurz vor der Tat offenbar mit dem Unbekannten unterhalten hat, sich zu melden: 0721 666 5555.