Zwei Raubüberfälle in der Innenstadt – Zeugen gesucht

Am Montag wurden in der Innenstadt zwei Raubvorfälle gemeldet. Gegen 16:45 Uhr war ein 76-jähriger Mann auf der Dreikönigenstraße/Luisenstraße unterwegs, als ihn ein Unbekannter an den Arm fasste und seine Geldbörse aus der Brusttasche nahm. Die Geldbörse soll weggeworfen worden sein und wurde von einer Person gefunden. Der Geschädigte erhielt seine Brieftasche zurück, jedoch ohne Karten und Geld.

Gegen 22:00 Uhr meldete sich später ein 58-jähriger Mann aus Tönisvorst. Er war am Hauptbahnhof unterwegs, als er von drei Männern angesprochen wurde. Die Täter drohten mit einem Messer und forderten seine Sachen. Er gab seinen Rucksack und sein Mobiltelefon heraus. Die Täter flüchteten in das Gebäude des Hauptbahnhofs.

Die Beschreibungen der Verdächtigen lauten wie folgt: Der erste Mann soll etwa 30 Jahre alt und ca. 1,90 Meter groß gewesen sein, südländisches Erscheinungsbild, dunkler Bart, dunkle Kleidung und sprach mit einem ausländischen Dialekt. Der zweite Mann war ebenfalls ca. 30 Jahre alt und ca. 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, dunkle Haare und einen dunklen Bart. Der dritte Mann war ca. 1,70 Meter groß, dunkelhäutig, kurze schwarze Haare, dunkle Kleidung und ein blau-weißes Oberteil.

Hinweise nimmt die Polizei entgegen.