Emlichheim: Erhöhtes Verkehrsaufkommen und Verstöße beim Feuerwerksverkauf

Der Bereich der Polizei Emlichheim verzeichnete am Montag, dem 29. Dezember 2025, von 08:00 bis 19:30 Uhr, sowie am Dienstag, dem 30. Dezember 2025, von 08:00 bis 19:00 Uhr, deutlich mehr Verkehr rund um Feuerwerksverkauf. Durch den hohen Andrang gab es an beiden Tagen Probleme mit Parkmöglichkeiten, sodass Straßen und Zufahrten teilweise stark beeinträchtigt wurden.

Bei den Verkehrskontrollen prüften die Beamtinnen und Beamten die Fahrtüchtigkeit vieler Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer. Dabei wurden mehrere Verfahren wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrs-Ordnung eingeleitet.

Am Montag stellten die Einsatzkräfte bei einem Fahrzeugführer eine geringe Menge Amphetamin sicher. Außerdem ordneten sie neun Blutprobenentnahmen an. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen des Führens von Fahrzeugen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Cannabis sowie wegen eines Verstoßes mit Kokain eingeleitet.

75 Verstöße gegen die Straßenverkehrs-Ordnung wurden am Montag festgestellt. Verstöße gegen Parkvorschriften führten zu Verwarngeldern in Höhe von rund 3.000 Euro.

Am Dienstag wurden sechs Blutprobenentnahmen durchgeführt. Es gab erneut Ermittlungen wegen des Führens von Fahrzeugen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Cannabis sowie wegen eines Verstoßes mit Kokain. Insgesamt zählte man 50 Verstöße gegen die Straßenverkehrs-Ordnung, und Parkverstöße führten zu Verwarngeldern in Höhe von rund 2.000 Euro.

Die Polizei appelliert erneut an alle Verkehrsteilnehmenden, bei stark frequentierten Verkaufsstellen ausreichend Zeit einzuplanen, nur erlaubte Parkflächen zu nutzen und stets nüchtern am Straßenverkehr teilzunehmen.

Kontakt und Quelle:
Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Christopher Degner
Telefon: +49 591 – 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.
Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell