Mehrere Brände, Einbruch und Verkehrsunfälle in der Region – Polizei informiert

In der Region wurden in der Nacht zu Dienstag mehrere Vorfälle gemeldet. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz, um Brände zu löschen, Einbrüche aufzuklären und Unfälle zu klären.

Esslingen (ES): Hausfassade durch Böller in Brand geraten – In der Moltkestraße im Berkheim entzündete kurz vor 22 Uhr ein 22-jähriger Bewohner Feuerwerkskörper der Kategorie F2 auf dem Balkon. Dadurch brannte auch ein Teil der Außenfassade. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Die Bewohner konnten im Haus bleiben. Die Feuerwehr Esslingen war mit sechs Fahrzeugen im Einsatz; der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.

Tübingen (TÜ): In Wohnhaus eingebrochen – Einfamilienhaus in der Füllmaurerstraße war Ziel unbekannter Täter. Sie verschafften sich von Freitagmittag, 26.12.2025, bis Dienstagabend, 30.12.2025, gewaltsam Zutritt über eine Terrassentür. Beim Durchwühlen der Räumlichkeiten stießen sie auf Schmuckstücke, mit denen sie unerkannt flüchten konnten. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Tübingen gemeinsam mit Spurensicherungsexperten aufgenommen.

Rottenburg am Neckar (TÜ): Brand durch technischen Defekt an Heizung – Sachschaden in Höhe von circa 100.000 Euro entstand durch einen Brand im Keller eines Einfamilienhauses in Dettingen. Die Bewohner bemerkten den Brand gegen 23 Uhr und verständigten die Feuerwehr; nach Belüftung konnten sie wieder ins Haus. Verletzt wurde niemand.

Bisingen (ZAK): Balkon in Brand geraten – Gegen 21.45 Uhr meldete ein Zeuge Brand an einem Balkon eines Wohnhauses in der Hauptstraße. Die Feuerwehr rückte mit vielen Kräften an, das Feuer hatte sich auf benachbarte Zimmer ausgebreitet. Die Feuerwehr löschte den Brand; die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Sachschaden rund 200.000 Euro. Das Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar; Notunterkunft für die Bewohner. Die Brandursache wird von der Polizei Hechingen ermittelt.

Rangendingen (ZAK): Garagenbrand – In der Hirrlinger Straße brannte am Dienstagabend eine Garage. Gegen 21.15 Uhr meldeten Anwohner Feuer, das Dach brannte und auf das Wohnhaus drohte es überzugehen. Die Feuerwehr mit 47 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen löschte den Brand schnell. Personen wurden nicht verletzt. Sachschaden ca. 25.000 Euro. Die Polizei Hat die Ermittlungen aufgenommen.

Balingen (ZAK): Nach Polizisten getreten – Eine 55-jährige Frau in vermutlich psychischem Ausnahmezustand versuchte sich am Dienstagnachmittag der polizeilichen Maßnahme zu entziehen. Sie klopfte und klingelte an fremden Häusern. Im Revier kam es zu weiteren Zwischenfällen; die Frau wurde schließlich in eine Klinik gebracht. Aufgrund ihres Zustandes kam es zu weiteren Konflikten, bei denen die Einsatzkräfte leichte Verletzungen davontrugen. Die Dame wurde psychiatrisch aufgenommen. Sicherheit wurde hinterlegt; mehrere Straftatbestände stehen im Raum.

Albstadt (ZAK): Betrunken Vorfahrt missachtet – Ein 27-jähriger Autofahrer aus Tailfingen fuhr die Zitterhofstraße entlang und missachtete an der Einmündung zum Lichtenbolstadion die Vorfahrt eines 43-jährigen VW Passat Fahrers. Verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme zeigte sich der Verdacht auf erheblichen Alkoholkonsum; der Vortest ergab über 1,8 Promille. Führerscheinabgabe und Blutprobe wurden angeordnet.

Albstadt (ZAK): Auflieger in Brand geraten – In der Nacht brannte ein rauchender Sattelauflieger in der Zitterhofstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache entzündete sich das Ladegut auf dem geparkten Anhänger. Die Feuerwehr öffnete den Auflieger und entlud ihn mit einem Bagger. Die Löscharbeiten führten zu einer Straßensperrung bis etwa 4 Uhr. Eine genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Reutlingen
Michael Lauinger
Telefon: 07121/942-1111
Mo. – Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell