Die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund hat am Mittwoch, 31. Dezember 2025, einen Überblick über Vorfälle aus dem Landkreis Aurich und dem Landkreis Wittmund veröffentlicht. Im Berichtszeitraum wurden mehrere Taten gemeldet, darunter Beschädigungen, Brände, Einbrüche und zwei Verkehrsunfälle in Norden.
In Marienhafe beschädigten Unbekannte am Dienstag zwischen 07:00 Uhr und 13:15 Uhr einen VW Touran, der auf einem Parkplatz am Bahnhof geparkt war. Die Scheibe der Fahrertür wurde zerstört und der Wagen augenscheinlich durchsucht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Norden zu melden.
In Großheide kam es Dienstagabend zu einem Kleinbrand. Im Kirchweg haben Unbekannte vermutlich durch Feuerwerkskörper eine Restmülltonne in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer zeitnah löschen; die Tonne wurde vollständig zerstört. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Norden zu melden.
Unbekannte brachen in Osteel in eine Holzhütte ein. Zwischen Montag, 16:30 Uhr und Dienstag, 09:30 Uhr verschafften sie sich gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu dem Objekt in der Fabriciusstraße und durchsuchten dieses. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie Tabakwaren. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Norden unter 04931 9210 zu melden.
In Norden kam es am Montag, 29.12.2025, in der Gewerbestraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen geparkten grauen Seat am Fahrzeugheck. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 11:40 Uhr. Zeugenhinweise werden bei der Polizei Norden unter 04931 9210 entgegengenommen.
In Norden kam es Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholbeeinflussung. Ein 60-jähriger Autofahrer versuchte in der Straße Am Markt mit seinem Auto einzuparken und touchierte dabei einen geparkten Pkw. Während der Unfallaufnahme konnte eine deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt werden; ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Dem 60-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Aus dem Landkreis Wittmund liegen derzeit keine weiteren Meldungen vor.