In der Nacht zum Silvestertag kam es in Diepholz und Rehden zur Sprengung von insgesamt drei Zigarettenautomaten. Der Tatzeitraum dürfte zwischen 00:00 Uhr und 05:00 Uhr liegen. In Diepholz wurden in der Von-Hünefeld-Straße und in der Straße am Heldenhain zwei Automaten angegangen. In Rehden wurde ein Zigarettenautomat in der Poststraße gesprengt. Über das erlangte Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Schadenshöhe an den Automaten dürfte bei mehreren tausend Euro liegen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich an die Polizei in Diepholz zu wenden.
Der Diebstahl von Feuerwerkskörpern in Groß Mackenstedt: In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es auf dem Gelände eines Supermarktes in der Proppstraße in Groß Mackenstedt zu einem Aufbruch mehrerer Container. In diesen wurden Feuerwerkskörper im Wert von mehreren Tausend Euro gelagert. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu diesen Containern und leerten diese restlos. Die Polizei Weyhe bittet Zeugen der Tat Hinweise mitzuteilen.
Warnhinweis – Falsche Polizeibeamte erbeuten Schmuck und Bargeld in Bassum: Am 30.12.2025 kam es zu einem Betrug zum Nachteil einer älteren Frau. Ein unbekannter Täter gab sich als Polizeibeamter einer örtlichen Dienststelle aus und sprach von einer möglichen bevorstehenden Straftat. Die Geschädigte gab einem weiteren Täter, der sich an der Anschrift der Geschädigten ebenfalls als Polizeibeamter ausgab, Schmuck und Bargeld im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Polizei weist darauf hin, dass sie niemals telefonisch unter der Nummer 110 Personen kontaktiert oder die Herausgabe von Wertgegenständen und Bargeld fordert.
Kontakt und Quelle
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i. A. Jacob
PHK
Telefon: 05441 / 971-0
www.pi-dh.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch News aktuell