Am 2. Januar 2026 meldete eine Zeugin gegen 0:20 Uhr Feuerschein im Bereich der Sporthalle neben der Waldschule an der Parkstraße. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Eingangsbereich der Sporthalle bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die eigentliche Sporthalle verhindern. Die Halle ist jedoch durch Rauch und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen und zunächst nicht nutzbar. Der Dachstuhl des überdachten Eingangsbereichs brannte vollständig aus. Der Sachschaden liegt laut Polizei im mittleren sechsstelligen Bereich.
Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen. Eine vorsätzliche Brandlegung kann nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04181 2850 bei der Polizei in Buchholz zu melden.
Am Neujahrsabend, gegen 22:50 Uhr, kontrollierten Beamte auf der Hittfelder Landstraße einen 18-jährigen Mann, der kurz zuvor den Funkstreifenwagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit innerhalb der geschlossenen Ortschaft überholt hatte. Eine Drogenvortest zeigte Cannabisbeeinflussung an. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ein Arzt entnahm dem 18-Jährigen eine Blutprobe.