Drei Vorfälle in der Region: Einbrecher gestört, Automat aufgebrochen, Feuerwerkskörper verursacht Brand im Kiosk

Im Niedernhäuser Ortsteil Engenhahn versuchten in der Nacht zum Freitag zwei Einbrecher, in ein Wohnhaus am Eichenweg einzudringen. Gegen 01:12 Uhr wurden sie am Schlafzimmerfenster entdeckt, offenbar hatten sie sich über eine Regentonne aufs Hausdach geschlichen. Einer der Täter flüchtete durch das Hoftor. Eine detaillierte Personenbeschreibung liegt bislang nicht vor. Hinweise erbitten die Ermittlerinnen und Ermittler der Polizeidirektion Rheingau-Taunus unter der Telefonnummer (06124) 7078-0.

Am Mittwoch, 31.12.2025, wurde in Taunusstein-Hahn in der Straße Zum Schwimmbad ein aufgebrochener Kaugummiautomat festgestellt. Die Täter öffneten den Automaten gewaltsam. Ob und wie viel Diebesgut entnommen wurde, ist noch unklar. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Zeuginnen oder Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0.

In Taunusstein-Wehen sorgte in der Silvesternacht ein Feuerwerkskörper für einen Brand in einem Kiosk. Um 00:10 Uhr zündete eine unbekannte Person offenbar eine Silvesterrakete gegen die Tür; die Rakete explodierte an einer Wand und ließ diese Feuer fangen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf dahinterliegende Räume verhindern. Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Wiesbaden ermittelt. Hinweise richten Sie bitte an die Telefonnummer (0611) 345-0.

Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Westhessen – Pressestelle
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Rheingau-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell