Drei Vorfälle in Heidekreis: Gartenlaube brennt nieder, Trunkenheit im Verkehr, Auto überschlägt sich

Glück im Unglück - der Fahrer verletzte sich nach ersten Erkenntnissen nur leicht.

Bad Fallingbostel: In der Nacht zu Freitag brannte gegen 03:20 Uhr eine Gartenlaube in der Heidmarkstraße. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen; die Gartenlaube brannte vollständig nieder. Eine angrenzende Laube wurde ebenfalls beschädigt. Die weitere Ermittlung konzentriert sich auf die Brandursache und führt die Polizei Bad Fallingbostel durch.

Soltau: Am Donnerstagnachmittag kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei Heidekreis einen 44-jährigen Autofahrer in der Walsroder Straße, der zuvor durch eine auffällige Fahrweise aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest ergab 1,64 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen; die Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten.

Walsrode: Am Donnerstagabend, gegen 19:30 Uhr, kam ein 33-Jähriger an der Einmündung der Kreisstraße 139 zur Bundesstraße 440 im Ortsteil Bommelsen von der regennassen Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand. Der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Tarek Gibbah
Telefon: +49 5191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell