Fulda – Auf einem Betriebsgelände in der Edelzeller Straße hebelten Unbekannte zwischen Dienstag, dem 30.12., 15 Uhr, und Donnerstag, dem 01.01., 15.25 Uhr, eine Zugangstür zu einer Betriebshalle auf. Sie durchsuchten auch angrenzende Büroräume und entwendeten mehrere Baumaschinen im Gesamtwert eines unteren vierstelligen Betrags. Der Sachschaden beträgt etwa 400 Euro.
Fahrzeug beschädigt – In der Brauhausstraße beschädigten Unbekannte am Neujahrsmorgen, 01.01., zwischen 00.30 Uhr und 05.10 Uhr, die Heckscheibe eines weißen Renault Twingo. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 150 Euro.
Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme – Am Mittwoch, dem 31.12., gegen 23.20 Uhr, stellte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Fulda ein Fahrzeug ohne zugelassene Kennzeichenschilder fest. Bei dem Versuch, das Fahrzeug samt Insassen einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, beschleunigte der Fahrer seinen schwarzen BMW, um sich der Kontrolle zu entziehen. Die Verfolgung führte über die B27 in nördlicher Richtung, anschließend auf die Petersberger Straße und die Straße Am Ziegelberg. Unter anderem wurden mehrere rote Ampeln passiert. In der Brüder-Grimm-Straße verunfallte das Fahrzeug auf einem Parkplatz, und die drei Fahrzeuginsassen flohen fußläufig weiter. Der Fahrzeugführer konnte von den Beamten festgenommen werden. Gegen den 18-Jährigen wird unter anderem wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht ermittelt. Zeuginnen und Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder durch den Vorfall geschädigt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Fulda unter 0661/105-0 oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.