In Kelsterbach kam es am Mittwoch zu drei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 16:30 Uhr und 22:00 Uhr verschafften sich Unbekannte durch ein Fenster Zugang zu einem Haus in der Otto-Esser-Straße und stahlen Schmuck sowie Geld.
In der Tannenstraße gelangten Täter zwischen 17:30 Uhr und 20:20 Uhr gewaltsam durch eine Terrassentür in eine Erdgeschosswohnung. Offenbar wurden hier keine Beute gemacht.
Gegen 17:45 Uhr drangen Unbekannte durch eine aufgehebelte Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Berliner Straße ein. Ein Anwohner bemerkte die ungebetenen Besucher und informierte die Polizei. Die Täter flüchteten in Richtung Karl-Krolopper-Schule, noch bevor die Streife eintraf. Ob etwas gestohlen wurde, ist unklar.
Einer der Täter wird als ca. 25 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und korpulent beschrieben; er trug eine grüne Bomberjacke. Die Kriminalpolizei prüft einen Tatzusammenhang. Zeugenhinweise erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.