Mehrfachvorfälle im Kreis Aurich: Einbrüche in Hage, Beschädigungen in Krummhörn, Unfall in Ihlow und verlorenes Gartengerät in Rechtsupweg

Das verlorene Gartengerät des Unfallverursachers

In Hage verschaffen sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu drei Wohnhäusern in der Constanzenplatz-, Ostallee- und Parkallee-Straße. Entwendet wurden persönliche Gegenstände. Die Taten ereigneten sich zwischen Mittwoch, 10.45 Uhr, und Donnerstag, 19.30 Uhr. Personen, die in der Nähe auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Norden zu melden: 04931 9210.

In der Krummhörn kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einer Beschädigung und einem Diebstahl. Unbekannte beschädigten in der Burgstraße mehrere Briefkästen und einen Stromkasten im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses. Weiterhin entwendeten sie ein dort platziertes Feuerlöschgerät. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter 04931 9210 entgegen.

Am ersten Tag des neuen Jahres fuhr in Ihlow ein 21 Jahre alter VW-Fahrer gegen 18.30 Uhr auf der Kirchdorfer Straße in Richtung Aurich. Aufgrund von Glätte geriet er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der VW musste abgeschleppt werden.

In Rechtsupweg sucht die Polizei nach dem Unfallverursacher. Ein derzeit unbekannter Autofahrer war am Mittwoch gegen 19 Uhr auf der Leezdorfer Straße in Richtung Leezdorf unterwegs, als er auf Höhe der Birkenstraße ein Gartengerät, vermutlich ein Streu-/Düngewagen, verlor. Ein 42-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß gegen das Gartengerät. Durch den Zusammenstoß schleuderte das Gartengerät gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne eine Schadensregulierung zu veranlassen. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die Polizei Norden unter 04931 9210.

Kontakt und Quelle
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle Nancy Rose
Telefon: 04941/606-114
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell