Die Verkehrspolizei Ludwigsburg bittet um Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, 1. Januar 2026, gegen 14.20 Uhr zwischen Bietigheim-Bissingen und Tamm ereignet hat.
Auf der Kreisstraße 1671 fuhr ein 27 Jahre alter Opel-Fahrer auf dem rechten der beiden Fahrstreifen in Richtung Bissingen. Hinter ihm befand sich ein 41 Jahre alter Mercedes-Fahrer.
An der Einmündung zur Bietigheimer Straße geht die K1671 in die Landesstraße 1110 über und wird einspurig. Dort wechselte ein bislang unbekannter Seat-Fahrer mit Ludwigsburger Zulassung unvermittelt vom linken auf den rechten Fahrstreifen, sodass der Opel-Fahrer eine Vollbremsung machen musste, um eine Kollision zu verhindern.
Der Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Opel.
Bei dem Zusammenstoß erlitten die Beifahrerin, 40 Jahre alt, sowie zwei Kinder im Mercedes leichte Verletzungen; sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Der Seat-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Bissingen fort.
Sowohl der Opel als auch der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 38.000 Euro geschätzt.
Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Verkehrspolizei Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de entgegen.