Seit dem vergangenen Sonntag wird Sudenaz Milenova, 17 Jahre alt, aus dem Hamburger Stadtteil Eidelstedt vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Die Suche richtet sich unter anderem an die Gegend der Pinneberger Chaussee in Eidelstedt.
Nach Angaben verließ sie ihre Wohnung, um den Eidelstedter Platz aufzusuchen, und versprach, etwa 30 Minuten später wieder zu Hause zu sein. Ihre Mutter informierte daraufhin die Polizei.
In den darauffolgenden Tagen gab es vereinzelt Kontakt per Videocalls mit Familienangehörigen. Die Ermittlungen führten zu einem möglichen Aufenthaltsort an der Friesenstraße im Hammerbrook.
Sie soll geistig nicht altersgerecht entwickelt sein, ist aber orientiert und kennt sich im öffentlichen Nahverkehr aus.
Da die bisherigen Suchmaßnahmen nicht zum Auffinden führten, wurde heute von einem Amtsrichter eine öffentliche Suche mit Lichtbild angeordnet.
Die Vermisste wird beschrieben als etwa 155 bis 160 Zentimeter groß, dickliche Statur, lange schwarze Haare. Sie trug zuletzt einen schwarzen Mantel, eine blaue Jeans und weiße Turnschuhe.
Das Landeskriminalamt der Region Eimsbüttel (LKA 134) hat die Ermittlungen übernommen.
Hinweise zum Aufenthaltsort richten Sie bitte an die Polizei Hamburg.