Wiesbaden: Widerstand bei Personenkontrolle, Einbrüche und brennende Mülltonnen

In der Nacht zum Freitag hat ein 41-jähriger Mann bei einer Personenkontrolle Widerstand geleistet. Ein Mitteiler meldete der Polizei kurz vor 02:00 Uhr, dass er sich von einer verhaltensauffälligen Person verfolgt fühle. Die beschriebene Person konnte von der Polizei im Bereich der Platter Straße angetroffen werden. Bei der Kontrolle verhielt sich der Mann aggressiv, biss einen Beamten, spuckte und trat gegen die Polizisten. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Zwischen dem 30.12.2025 und dem 02.01.2026 waren in Wiesbaden mehrere Einbrüche zu verzeichnen. Am 30.12.2025 brachen Unbekannte zwischen 16:00 und 18:00 Uhr in eine Wohnung in der Emilienstraße ein und nahmen unter anderem eine Geldbörse sowie Parfum mit. Ebenso am Dienstag wurde zwischen 15:00 und 22:30 Uhr ein Einfamilienhaus in der Feuerbachstraße heimgesucht und Bargeld, eine Sporttasche sowie Kopfhörer entwendet. Ein Duo wurde gegen 19:30 Uhr im Breckenheimer Weg in Nordenstadt von einer Zeugin ertappt und floh daraufhin unverrichteter Dinge. In der Silvesternacht gab es drei Einbrüche im Kaiser-Friedrich-Ring, in der Goethestraße sowie in der Hasengartenstraße, bei denen Schmuckstücke gestohlen wurden. Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Nacht zum Freitag in der Robert-Koch-Straße; Unbekannte verschafften sich durch eine aufgehebelte Tür Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Über das Diebesgut ist noch nichts bekannt.

In der Nacht zum Dienstag brach ein Unbekannter in eine Bar in der Breslauer Straße in Wiesbaden-Biebrich ein. Der Täter drang zwischen 03:25 Uhr und 03:40 Uhr durch eine gewaltsam geöffnete Tür in die Räumlichkeiten ein und machte sich an zwei Spielautomaten zu schaffen. Dem Täter gelang es, einen Automaten aufzubrechen und das darin befindliche Bargeld mitgehen zu lassen.

Am Abend des Neujahrs wurde in Wiesbaden-Biebrich jeweils eine Mülltonne in der Albert-Schweitzer-Allee gegen 20:30 Uhr sowie in der Bunsenstraße gegen 21:30 Uhr in Brand gesetzt. Die Brände wurden von der Feuerwehr gelöscht; eine Hausfassade wurde beschädigt. Die Ermittlungen dauern an.