In Taunusstein-Bleidenstadt, Burgstraße, ereignete sich am Dienstagabend ein Vorfall: Ein Zigarettenautomat wurde zerstört. Gegen 22:55 Uhr meldete ein Zeuge, dass der Automat gesprengt worden sei und noch rauchte. Als die Streifenwagen eintrafen, waren keine Verdächtigen mehr vor Ort. Der Automat und eine nahegelegene Hauswand waren beschädigt. Die Ermittlungen gehen davon aus, dass der Automat durch Aufsprengen zerstört wurde. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Untersuchungen übernommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0611 345-0 zu melden.
In Taunusstein-Hahn, Busbahnhof Aarstraße, wurde am Mittwochabend, dem 31.12.2025, gegen 19:50 Uhr ein 43-jähriger Mann aus Taunusstein von drei Personen tätlich angegriffen und leicht verletzt. Der Geschädigte rief die Polizei und berichtete von dem Vorfall. Die Angreifer flüchteten und waren kurz darauf nicht mehr zu sehen. Der Geschädigte blieb unverletzt, benötigte medizinische Behandlung nicht. Die Täter sollen alle männlich und jugendlich gewesen sein. Die Bad Schwalbacher Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter 06124 7078-0.
Am frühen Mittwochmorgen wurden in Geisenheim, Blumenstraße, an drei Mehrfamilienhäusern diverse Gegenstände durch Feuerwerkskörper beschädigt. Gegen 01:35 Uhr meldete sich ein Zeuge und berichtete, dass er einem Pkw folge. In dem Fahrzeug saßen vier Männer, die Feuerwerkskörper in Briefkästen gezündet hätten. Die Rüdesheimer Polizei konnte den beschriebenen Wagen in der Nähe antreffen und kontrollieren. Die vier Männer, alle zwischen 22 und 24 Jahren alt und mit Wohnsitz in Rüdesheim, konnten vor Ort entlassen werden. An den Mehrfamilienhäusern stellten die Beamten Schäden an Briefkästen, Klingeln und Gegensprechanlagen fest. Die Sachschäden werden insgesamt auf wenige tausend Euro geschätzt. Die Rüdesheimer Polizei bittet Zeugenhinweise unter 06772 9112-0.
Kontakt und Quelle
– Kontakt: Polizeipräsidium Westhessen, Wiesbadener Polizeidirektion Rheingau-Taunus
– Ansprechpartner: Stoiber, Kommissar vom Dienst
– Telefon: 06124 7078-0
– E-Mail: KvD.Bad.Schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de
– Quelle: Original-Content von Polizeipräsidium Rheingau-Taunus – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell
