Drei Unfälle im Bodenseekreis: Zeugen gesucht, Winterglätte und Kollisionen

In Tettnang hat sich am Freitagabend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein bislang unbekannter Pkw von der Fahrbahn abkam und zunächst mit einem Hyundai kollidierte, danach mit einem Anhänger, der am rechten Fahrbahnrand stand. Der Fahrer des unbekannten Pkw entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden am Hyundai wird auf etwa 5.000.- Euro geschätzt, der Anhänger hat etwa 50.- Euro Schaden.

Die Polizei Friedrichshafen sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen telefonisch unter 07541 701-3104 entgegen.

In der Nacht zum Samstag kam es auf der B31 in Fahrtrichtung Friedrichshafen-Mitte zu einem Unfall. Ein 34-jähriger VW-Lenker aus Meersburg verlor aufgrund winterlicher Verhältnisse die Kontrolle und prallte frontal gegen die Mittelschutzplanke. Als Unfallursache wird eine nicht angepasste Geschwindigkeit an die winterlichen Verhältnisse angenommen; zudem soll die Verwendung von Sommerreifen an der Hinterachse zum Unfall beigetragen haben. Die Mittelschutzplanke wies Streifschäden auf, der Schaden wird auf etwa 500,00 Euro geschätzt. Der Frontschaden am VW beträgt etwa 5.000,00 EUR. Das Auto musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Am Freitagmorgen kam es in Tettnang zu einem weiteren Unfall, bei dem zwei Fahrzeuge kollidierten und ein Fahrer leicht verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 09:40 Uhr an der Kreuzung Schäferhofstraße/Lindauer Straße. Eine 27-jährige Fahrerin eines Cupra befand sich auf der Schäferhofstraße in Richtung Einkaufzentrum und fuhr in die Kreuzung zur Lindauer Straße. Dabei übersah sie den von rechts kommenden, bevorrechtigten Audi, der geradeaus in Richtung Lindau fuhr. Trotz sofortigem Bremsen konnte der 72-jährige Audi-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Audi kollidierte frontal mit der vorderen, rechten Seite des Cupra. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 14.000.- EUR geschätzt. Der 72-jährige Audi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen; ein Rettungswagen war jedoch nicht erforderlich. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Ravensburg, Polizeiführer vom Dienst Michael Landthaler, Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell