In Stuttgart bemerkte die Besatzung eines stillgelegten Schiffes am Samstagnachmittag einen Wassereinbruch. Erste Versuche, die Lage selbst zu stabilisieren, scheiterten, und das Schiff geriet deutlich in Schräglage.
Die Besatzung informierte daraufhin die Feuerwehr und die Polizei. Die Feuerwehr Stuttgart sicherte das Schiff zunächst gegen das Sinken und begann danach, das eingedrungene Wasser nach außen zu pumpen. Dadurch konnte der Wassereintritt gestoppt und das Schiff stabilisiert werden.
Zu einem Austritt von Betriebsstoffen kam es bislang nicht. Die Einsatzkräfte setzten vorsorglich Ölsperren, um das Schiff zu schützen.
Die Wasserschutzpolizei hat die Ursache des Wassereintritts aufgenommen. Es wird bislang von einem technischen Defekt ausgegangen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell