Wintereinbruch mit Schneeglätte – Straßen werden zur Prüfstrecke für Verkehrsteilnehmer

Am Abend des 02.01.2026 sorgte der anhaltende Schneefall und frostige Temperaturen für vielerorts glatte Straßen. Es kam zu schneebedeckten Fahrbahnen und unberechenbarer Glätte. Räumdienste hatten zu kämpfen, und viele Fahrerinnen und Fahrer kamen witterungsabdchnitten von der Fahrbahn ab.

In Meerbeck geriet ein 24-jähriger Autofahrer auf winterglatter Fahrbahn beim Befahren des Gallweges von der Straße ab und kollidierte mit der Hecke eines Anwohners.

In der Oberntorstraße in Stadthagen verlor ein 19-Jähriger auf winterglatter Straße die Kontrolle, versuchte gegenzulenken, fuhr aber von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Grundstücksmauer.

Auf der Abfahrt der B65 in Fahrtrichtung St. Annen rutschte ein 51-jähriger Fahrzeugführer mit seinem 23-jährigen Beifahrer trotz verminderter Geschwindigkeit in einer Kurve seitlich weg und kollidierte mit der Leitplanke. Der Beifahrer zog sich eine leichte Verletzung zu.

Allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern wird eine unfallfreie Fahrt bei lage- und witterungsangepassten Geschwindigkeiten gewünscht.

Rückfragen bitte an die Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg, Polizei Stadthagen, Einsatz- und Streifendienst.