Zwei Unfallfluchten wurden in Osthessen geklärt. In Ludwigsau-Friedlos fuhr am Donnerstag gegen 11.50 Uhr ein 32-jähriger Mann aus Ludwigsau mit einem Kleintransporter auf dem Tannenweg. Er kollidierte mit einem geparkten VW und mit einem Schaukasten. Der Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, konnte jedoch ermittelt werden. Wegen des Verdachts auf Alkoholeinfluss wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.
Am Freitag gegen 16.20 Uhr ereignete sich in Hohenroda-Mansbach eine weitere Unfallflucht. Ein 19-jähriger Renault-Fahrer aus Hohenroda verlor bei winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über den Pkw und kollidierte mit einem Maschendrahtzaun, einem Hühnerstall und einem auf dem Grundstück befindlichen Container. Der Schaden beträgt etwa 5.500 Euro. Der Fahrer und die drei weiteren Insassen blieben unverletzt. Der Fahrer entfernte sich vom Unfallort, konnte jedoch zeitnah fahrend angetroffen werden. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Verkehrsunflucht.
Die entstandenen Schäden belaufen sich auf rund 20.000 Euro bzw. rund 5.500 Euro. In beiden Fällen wurden die Fahrer später aufgefunden und die weiteren Schritte eingeleitet.
Kontakt:
Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda
Telefon: 0661 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
Montag bis Freitag, tagsüber
Quelle:
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell