Meldungen aus dem Bodenseekreis: Zeugen gesucht nach Vorfällen in Friedrichshafen, Meckenbeuren, Überlingen und Meersburg

Friedrichshafen: Zeugen nach Meldung unbekannter Substanz gesucht. Am Samstagabend meldeten mehrere Personen bei der Rettungsleitstelle ein Brennen in der Lunge nach einem Vorfall im Bodenseecenter. Auf Grund der unklaren Lage riefen Feuerwehr und Rettungsdienst viele Kräfte zusammen. Eine Streife des Polizeireviers Friedrichshafen traf vor Ort ein; der Rettungsdienst stellte fest, dass niemand verletzt war. Da die Feuerwehr Messungen ohne Auffälligkeiten ergaben, konnte die Substanz nicht bestimmt werden. Die Sperrung des Einkaufszentrums wurde nach etwa einer Stunde aufgehoben und der Einsatz beendet. Insgesamt waren 75 Kräfte der Rettung und Sanitätsdienste mit 25 Einsatzfahrzeugen vor Ort. Hinweise zur Ursache nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen unter 07541/7010 entgegen.

Meckenbeuren: Zeugenaufruf nach Unfallflucht. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz des Actionmarkts. Ein bislang unbekannter Pkw fuhr gegen das Heck eines geparkten weißen Mercedes C-Klasse; der entstandene Schaden beträgt ca. 3000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Friedrichshafen unter 07541/7010.

Überlingen: Körperliche Auseinandersetzung auf Parkplatz. Eine Zeugin meldete der Polizei am frühen Samstagabend eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Kurt-Hahn-Straße. Vier Personen verabredeten sich demnach zu einer Aussprache. Aus dem Auto zog ein 34-jähriger Mann den 20-jährigen Geschädigten und schlug ihn mehrfach gegen den Kopf; auch am Boden wurde der Geschädigte weiter angegriffen. Erst als weitere Helfer dazukamen, flüchteten die Täter mit einem Pkw. Die Verdächtigen konnten an ihrer Wohnadresse angetroffen werden. Ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Der Geschädigte trug im Gesichtsbereich oberflächliche Verletzungen davon; medizinische Behandlung wurde empfohlen.

Meersburg: Rasenfläche auf Sportanlage beschädigt. Zwischen Freitag 09:00 Uhr und Samstag 08:00 Uhr befuhr eine bislang unbekannte Person mit einem Pkw die schneebedeckte Rasenfläche der TuS-Meersburg-Sportanlage und drehte Donuts. Dadurch wurde der Rasen erheblich beschädigt; der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei Überlingen bittet Zeugen mit sachdienlichen Angaben, sich unter 07551-8040 zu melden.

Rückfragen und Quelle:
Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst Armin Engler
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell