Eine bislang unbekannte Täterschaft hat die Glasscheibe der Bushaltestelle am Schulzentrum Arngaster Straße in Varel vollständig zerstört. Die Tat ereignete sich über den Jahreswechsel, vom 30. Dezember um 15:30 Uhr, bis zum 2. Januar um 07:00 Uhr. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Varel unter der Rufnummer 04451 923-0 in Verbindung zu setzen.
In Zetel kam es am Mittag des 3. Januar zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten. Ein 57-jähriger Fahrzeugführer fuhr mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und rutschte in den Seitengraben. Die Beifahrerin, eine 56-jährige Frau, wurde leicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Berme wurde durch den Unfall beschädigt. Nachdem der PKW durch ein Abschleppunternehmen geborgen worden war, informierte der Fahrzeugführer die Polizei jedoch nicht und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Personalien des Fahrzeugführers konnten im Nachgang ermittelt werden.
In Varel kam am 3. Januar aufgrund der winterlichen Glätte ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW auf der Wilhelmshavener Straße zu. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, und eine 37-jährige Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt.
In Zetel ereignete sich am Abend des 3. Januar ebenfalls ein Unfall infolge winterlicher Glätte. Ein PKW kam in der Blauhander Straße von der Fahrbahn ab und rutschte in den Seitengraben. Das Fahrzeug konnte geborgen und abgeschleppt werden. Ein 9-jähriges Kind wurde leicht verletzt.
Kontakt
Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Mozartstraße 29
26382 Wilhelmshaven
Telefon: 04421 942-104
Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle – 04421 942-216
E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de
Web: www.pd-ol.polizei-nds.de
Twitter: www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Quelle
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell