Eppelheim: Zeugenaufruf nach Diebstahl- und Versuchsdiebstählen aus Fahrzeugen

Eine Zeugin meldete am Samstagnachmittag der Polizei, dass ein Unbekannter versucht habe, etwas aus einem Auto zu entwenden, das in der Kirchheimer Straße geparkt war. Die tatverdächtige Person wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 30 Jahre, etwa 80 Kilogramm schwer, orangefarbiger Bart. Er soll zum Tatzeitpunkt eine dunkelblaue Jacke getragen und einen rosa/pinken Rucksack mitgeführt haben.

Nach bisherigen Ermittlungen soll der Mann zunächst einen geringen Bargeldbetrag aus dem Auto in der Kirchheimer Straße genommen haben, woraufhin er weiterzog und ein weiteres, dort geparktes Auto öffnete. Als er gegen 15:15 Uhr von der aufmerksamen Zeugin angesprochen wurde, ließ der Mann von dem Auto ab und suchte weitere Fahrzeuge in derselben Straße. Auch hier suchte er im Innenraum nach Wertgegenständen. Zudem wurde bekannt, dass der Täter aus einer Garage in der Kirchheimer Straße ein E-Bike entwendete, welches er anschließend in der Albert-Schweitzer-Straße zurückließ, als er in unbekannte Richtung die Flucht ergriff.

Die Höhe des entstandenen Diebstahlschadens ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die vom Polizeiposten Eppelheim des Polizeireviers Heidelberg-Süd geführt werden. Hinweise von Personen, die Verdächtiges beobachtet haben, erbittet die Polizei.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Eppelheim entgegen.