Festnahmen nach Drogenfund in Köln-Kalk: Zwei Männer in Untersuchungshaft

Koffer voller Drogen

In Köln-Kalk haben Polizeikräfte am Samstag zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Die Männer im Alter von 38 und 51 Jahren befinden sich nun in Untersuchungshaft, wie ein Richter entschieden hat. Die Einsatzkräfte stellten dabei größere Mengen Betäubungsmittel, Bargeld, ein Messer und eine Gasdruckpistole sicher.

Der 38-Jährige wurde gegen 14:30 Uhr in der Bertramstraße mit einem Brotmesser in der Hand gesehen, nahe der Wipperfürther Straße / Remscheider Straße. Er legte das Messer ab und gab an, dass er größere Mengen Betäubungsmittel in seiner Wohnung lagere. Bei der anschließenden Durchsuchung fand das Einsatzteam unter anderem erhebliche Mengen Cannabis, Tabletten, verschiedene Pulver, Bargeld sowie eine Cannabisplantage. Zudem wurde eine Gasdruckpistole sichergestellt.

Bereits am Vormittag beobachteten Zeugen an der Kalker Hauptstraße / Kapellenstraße einen 51-Jährigen, der mutmaßlich mit Betäubungsmitteln handelte. Bei der Kontrolle fand das Personal in seiner Umhängetasche Subutex-Tabletten, Heroin sowie Bargeld. Zudem trug der Mann ein griffbereites Klappmesser mit sich.

Die Ermittlungen dauern an. Beide Männer befinden sich in Untersuchungshaft.