In Usingen meldeten Zeugen am Samstagnachmittag, dass bei einem Hochzeitskorso aus einem fahrenden Fahrzeug mehrfach in die Luft geschossen wurde. Der schwarze VW Golf im Achtzehnmorgenweg konnte von mehreren Streifenwagen gefunden und kontrolliert werden. Die Waffe, eine Schreckschusswaffe, wurde sichergestellt. Gegen die drei Insassen wurden Strafverfahren wegen Verstöße gegen das Waffengesetz eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Usingen zu melden.
In Bad Homburg kam es am Samstagmorgen zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw in einem Parkhaus. Ein bislang unbekannter Täter zerschlug mit einem unbekannten Gegenstand die Fahrerscheibe der Fahrertür. Der Schaden wird auf circa 250 Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Homburg zu melden.
In Schmitten im Taunus kam es am Freitagabend zu einer Verkehrsunfallflucht mit anschließender Verfolgungsfahrt. Auf dem Parkplatz Applauskurve der L 3004 sollte ein blauer BMW kontrolliert werden. Der Streifenwagen stellte sich in die Zufahrt; der Pkw fuhr aufgrund winterglatter Fahrbahn mit nicht angepasster Geschwindigkeit am Streifenwagen vorbei, um der Kontrolle zu entziehen, und streifte dabei die Beifahrerseite. Der Fahrzeugführer beschleunigte stark und entfernte sich fluchtartig. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden, insbesondere Hinweise zum Fahrer oder zum Fahrverhalten vor dem Unfall. Hinweise können bei der Polizei in Königstein im Taunus gemeldet werden.
In Grävenwiesbach verlor der Fahrer eines grauen VW Golf auf der B 456 die Kontrolle und prallte gegen einen Baum. Gegen 20:47 Uhr fuhr der Golf die B 456 aus Usingen kommend in Richtung Grävenwiesbach. Aufgrund der vorherrschenden Wetterverhältnisse und einer Schneeverwehung kam es zu dem Unfall. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch verletzten sich die zwei Mitfahrer. Der Sachschaden wird auf circa 7.000 Euro geschätzt; das Fahrzeug ist wirtschaftlicher Totalschaden.
