Langenhagen: Tankstellenüberfall – Zeugen gesucht

Am Freitag, dem 2. Januar 2026, betraten drei unbekannte bewaffnete Täter die Tankstelle im Friesenring in Langenhagen. Sie bedrohten einen 24-jährigen Angestellten und forderten ihn auf, ihnen das Bargeld auszuhändigen. Zur Tatzeit befand sich außerdem ein 42-jähriger Mitarbeiter sowie drei weitere Personen im Alter von 23 bis 32 Jahren in der Tankstelle.
Nach der Tat flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnten die Täter nicht gefasst werden.
Zeugen beschrieben alle drei Täter als jugendlich. Der erste Täter war circa 1,70 Meter groß, kräftig und trug dunkle Kleidung, eine schwarze Pufferjacke sowie eine Jeans und sprach Hochdeutsch. Der zweite Täter war 1,75 Meter groß, schlank gebaut und trug eine Camouflage-Jacke sowie helle Jeans. Der dritte Täter war 1,70 Meter groß, dünn und trug eine schwarze Pufferjacke, eine dunkelgraue Hose und einen grauen Kapuzenpullover. Alle Täter waren maskiert.
Die Polizei Hannover ermittelt wegen schweren Raubes und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

Rückfragen und Kontakt:
Polizeidirektion Hannover
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch News aktuell