Meldungen aus dem Bodenseekreis: Einbrüche in Friedrichshafen, Immenstaad und Kressbronn

Friedrichshafen – In den Geschäftsräumen einer Bäckerei in der Charlottenstraße hebelten Unbekannte eine Tür auf und verschafften sich Zutritt. Sie durchsuchten Schränke und Schubladen, offenbar auf der Suche nach Wertgegenständen. Da die Räume derzeit leer stehen, gab es nach derzeitigem Stand nichts zu finden. Das Polizeirevier Friedrichshafen ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Tel. 07541/701-0 zu melden.

Immenstaad – In eine Ferienwohnung in der Seestraße West haben fünf Personen am späten Sonntagnachmittag eingebrochen. Eine Zeugin bemerkte Licht in den leerstehenden Räumen eines Gästehauses und entdeckte das Quintett. Drei der Täter flüchteten, zwei wurden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten: ein 61-Jähriger und ein 13-Jäh riger. Vor dem Zugriff hatten sie sich Zugang zum Büro der Wohnanlage verschafft und dort neben dem Schlüssel zur Ferienwohnung auch Lebensmittel gestohlen. Die Ermittlungen dauern an.

Kressbronn am Bodensee – Ein Unbekannter hat vermutlich mit einem Stein eine Außenscheibe der Bankfiliale in der Hauptstraße eingeschlagen und dadurch Sachschaden von rund 1.500 Euro verursacht. Es handelt sich um eine Scheibe zum Kundenbereich. Das Polizeirevier Friedrichshafen hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Hinweise zu Verursacher und Tat.