Rems-Murr-Kreis: Zwischen Unfällen, Einbrüchen und Streit – Polizeibericht im Überblick

Haubersbronn: Unfall – Kontrolle über Fahrzeug verloren
Gegen 22:15 Uhr verlor ein 37-jähriger Hyundai-Fahrer auf der L 1150 die Kontrolle, vermutlich wegen zu schneller Geschwindigkeit. Er fuhr über die Mittelinsel des Kreisverkehrs, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf der Seite in einer Ackerfläche liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit. Sachschaden: mehrere Tausend Euro.

Backnang: Streit eskaliert
In Backnang eskalierte am Montag gegen 04:15 Uhr ein Streit zwischen einem 28-jährigen Mann und einem 43-jährigen Mann. Der 43-Jährige soll den 28-Jährigen mit einem Stock geschlagen und mit einem Messer leicht an der Hand verletzt haben. Die Ermittlungen des Reviers Backnang dauern an.

Murrhardt: Betrunken mit Auto verunfallt
In Fornsbach verunfallte am Sonntag gegen 02:35 Uhr ein 58-jähriger Audi-Fahrer. Er war in Richtung Murrhardt unterwegs und verlor aus noch unklarer Ursache alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und dem Brückengeländer und rutschte in den dort befindlichen Bach. Der 58-Jährige blieb unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab über 1,5 Promille. Führerschein wurde sofort abgegeben, Blutentnahme angeordnet. Das Auto war nicht fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Fellbach: Unfall unter Alkohol
Am Sonntag gegen 17:45 Uhr wollte ein 47-jähriger BMW-Fahrer von einem Parkplatz in die Esslinger Straße einbiegen. Dabei nahm er die Kurve zu eng und kollidierte mit einer Verkehrsinsel und einem Baum. Im Rahmen der Unfallaufnahme zeigte der Atem des Fahrers etwa 2 Promille. Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet. Der Fahrer kam mit dem Rettungsdienst zur Abklärung eventueller Verletzungen ins Krankenhaus. Sachschaden etwa 20.000 Euro.

Fellbach: Versuchter Einbruch
Unbekannte versuchten am Samstagabend gegen 18:00 Uhr, in ein Haus in der Friedensstraße einzudringen. Sie öffneten zunächst eine Terassentür, scheiterten daran, schlugen dann eine Fensterscheibe ein. Eine Zeugin störte die Täter, die daraufhin flüchteten, bevor sie ins Haus eindringen konnten. Die Unbekannten waren vermutlich zu dritt und dunkel gekleidet. Sachschaden ca. 3.000 Euro. Das Polizeirevier Fellbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen unter Tel. 0711 57720.

Schorndorf: Brand
Aus noch unbekannter Ursache geriet am Sonntag gegen 01:35 Uhr ein Stromverteilerkasten in einem Haus in der Straße Beim Brünnele in Brand. Alle Bewohner konnten das Haus selbstständig verlassen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Kleinbrand. Die Wohnung ist stark verrußt und derzeit unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Waiblingen: Einbrüche
Ein Dieb verschaffte sich zwischen Freitag 07:00 Uhr und Sonntag 22:00 Uhr Zutritt zu einem Wohnhaus am Unteren Rosberg, durchsuchte die Räume und entwendete Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Zudem brach er in ein weiteres Wohnhaus am Unteren Rosberg ein und entwendete einen vierstelligen Bargeldbetrag. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07151 950422.

Waiblingen: Wohnungseinbruch
Am Samstag verschafften sich Einbrecher Zutritt zu einer Wohnung im Röntgenweg und brachen mehrere Türen auf. Anschließend entfernten sie sich ohne Diebesgut. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter derselben Telefonnummer entgegen.

Korb: Unfallflucht
In Korb rutschte ein Verkehrsteilnehmer am Freitag gegen 23:40 Uhr auf winterglatter Fahrbahn gegen einen geparkten Lkw. Es entstand Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Tel. 07151 950422 entgegen.

Winnenden: Container aufgebrochen
Diebe brachen zwischen Freitagabend 18:45 Uhr und Samstag 18:00 Uhr zwei Container mit Elektroschrott auf einem Betriebsgelände in der Brückenstraße auf und entwendeten diverse elektrische Geräte. Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Tel. 07195 6940 entgegen.