Sexueller Übergriff gemeldet, Einfamilienhaus heimgesucht, Wohnungseinbruch und Zigarettenautomat aufgebrochen

Der Polizei in Wiesbaden wurde am Samstagabend ein sexueller Übergriff auf eine 15-Jährige gemeldet. Die Jugendliche gab an, gegen 18:30 Uhr im Bereich der Kasteler Straße in Biebrich von zwei Männern festgehalten und zu Boden gedrückt worden zu sein. Kurz darauf sei es zu dem sexuellen Übergriff gekommen. Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Mainz-Kastel. Die beiden Männer wurden als etwa 20 Jahre alt beschrieben; einer soll etwa 1,85 Meter groß gewesen sein, dunkle Haare, Dreitagebart und gebrochenes Deutsch mit starkem Akzent gesprochen haben. Der zweite Mann habe ein breiteres Gesicht, kurze braune Haare und einen Dreitagebart mit Lücken im Halsbereich getragen, er sei mit einem schwarzen Jogginganzug unterwegs gewesen. Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeuginnen oder Zeugen, die am Samstagabend im Bereich der Kasteler Straße unterwegs waren und verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Innerhalb der vergangenen zwei Wochen wurde ein Einfamilienhaus in der Kettelerstraße in Sonnenberg von Einbrechern heimgesucht. Die Täter drangen durch eine aufgehebelte Kellertür in das Haus ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld sowie Schmuckstücke. Der Einbruch wurde am Samstagmorgen festgestellt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei ermittelt.

In der Hardtstraße in Schierstein waren zwischen Samstagmorgen und Sonntagmittag Wohnungseinbrecher unterwegs. Die Täter versuchten zunächst, ein Fenster der betroffenen Wohnung aufzuhebeln. Als dies nicht klappte, schlugen sie die Fensterscheibe ein und verschafften sich so Zutritt. Die Räume wurden durchsucht; über Diebesgut ist derzeit nichts bekannt. Die Ermittlungen laufen bei der Wiesbadener Kriminalpolizei.

Am Samstagvormittag wurde in der Hermann-Brill-Straße ein aufgebrochener Zigarettenautomat festgestellt. Unbekannte Täter hatten den Automaten gewaltsam geöffnet und Zigaretten entwendet. Der dabei entstandene Sachschaden ist erheblich. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwochabend und Samstagvormittag. Hinweise nimmt das 3. Polizeirevier entgegen.