Sachbeschädigung an Pkw in Oberhone: Zwischen dem 3. Januar 2026, 12:00 Uhr und dem 4. Januar 2026, 03:00 Uhr wurde in der Meißnerstraße in Oberhone ein Hyundai beschädigt. Die Täter stachen in alle vier Autoreifen, wodurch Sachschaden von etwa 500 Euro entstand. Hinweise erbeten an die Telefonnummer 05651/9250.
Versuchter Einbruch: Wie gestern gemeldet wurde, versuchten unbekannte Täter in ein Ferienwohnhaus in der Straße Am Fuchsrain in Frankershausen einzubrechen. Im Eingangsbereich wurden Hebelspuren festgestellt, wodurch Sachschaden von etwa 200 Euro entstanden ist. Die Tatzeit kann bis Anfang Dezember zurückliegen. Hinweise: 05651/9250.
Wildunfall: Um 05:35 Uhr heute früh kam es zu einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Reh. Ein 61-Jähriger aus Kella fuhr die K 3 zwischen Grebendorf und Jestädt. Das Reh wurde hierbei tödlich verletzt; am Auto entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro.
Von Fahrbahn abgekommen: Um 16:16 Uhr gestern Nachmittag verlor ein 43-Jähriger aus Malsfeld mit seinem Pkw in der Retteröder Straße in Hessisch Lichtenau in einer Kurve die Kontrolle aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse und prallte gegen die Leitplanke. Sachschaden ca. 3500 Euro.
Gegen geparktes Auto gerutscht: Um 10:25 Uhr gestern Vormittag fuhr ein 59-Jähriger aus Witzenhausen mit seinem Pkw auf dem Höhenweg in Hundelshausen. Aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse rutschte der Wagen gegen einen geparkten VW; Sachschaden ca. 1500 Euro.
Kontakt und Quelle:
Rückfragen bitte an: Kriminalhauptkommissar Künstler, Pressestelle Werra-Meißner
Polizeipräsidium Nordhessen, Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44, 37268 Eschwege
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch News aktuell