Winterglatte Straßen lösen mehrere Unfälle in Osthessen aus

In der Nacht von Sonntag (04.01.) auf Montag (05.01.) kam es in der Region rund um Fulda zu mehreren Verkehrsunfällen infolge winterglatter Straßen. In Poppenhausen beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Parkscheinautomaten auf dem Parkplatz P5. Der Automat fiel um, und der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hilders unter der Telefonnummer 06681/96120 oder per E-Mail pst-hilders.ppoh@polizei.hessen.de in Verbindung zu setzen.

In Kirchheim kam es am Sonntag gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße 34 von Eisenberg nach Willingshain zu einem Unfall. Ein BMW-Fahrer aus Den Haag kam wegen winterglatter und teilweise schneebedeckter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen sowie einem Baum. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

In Bad Hersfeld beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen Dienstag (30.12.), 3 Uhr, und Samstag (03.01.), 8.30 Uhr, einen geparkten Ford Kuga in der Heinrich-Börner-Straße auf dem Parkplatz des Bahnhofs und verursachte Sachschaden von rund 1.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

In Hohenroda befuhr am Freitag (02.01.) gegen 16.20 Uhr ein Renault Clio die Straße Grüner Weg in Richtung Buttlarstraße. Auf winterglatter Straße verlor der Fahrer die Kontrolle, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und verursachte Sachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch ermittelt werden.

In Lauterbach ereignete sich am Freitag (02.01.), gegen 13.45 Uhr, ein Auffahrunfall mit drei Beteiligten. Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer fuhr mit einem Kia Ceed CD von Reuters kommend in Richtung Maar. Verkehrsbedingt musste er abbremsen. Eine 70-jährige Opel Corsa-Fahrerin bremste dahinter ebenfalls ab. Eine 24-jährige Suzuki Swift-Fahrerin hinter dem Opel erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls stieß der Opel gegen das Heck des Kia. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.500 Euro.