Sulingen – In der Schmelingstraße am Gymnasium kam es am Abend des 03.01.26 zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Jugendlicher. Aus verbalen Streitigkeiten wurde rasch eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei setzte eine Person im Alter von etwa 18 bis 20 Jahren ein Messer ein und versuchte, eine andere Person zu verletzen. Glücklicherweise traf das Messer nur die Jacke des Opfers, die dadurch beschädigt wurde. Danach flüchteten beide Gruppen.
Der Vorfall wurde der Polizei erst in der Nacht gemeldet, nachdem es vor der Haustür des Opfers zu einer Drohung kam. Die Gruppe um den mutmaßlichen Täter klingelte an der Haustür eines der Opfer, rief Drohungen aus, und verschwand, als die Polizei eintraf. Der Anführer der Gruppe wird als etwa 18 bis 20 Jahre alt beschrieben und trug an dem Abend eine rote Jacke; dem Namen nach soll er „Djamal“ heißen.
Varrel bei Sulingen – In der Silvesternacht kam es zu einer Sachbeschädigung durch Feuerwerk. Unbekannte hatten eine Feuerwerksbatterie direkt vor die Haustür eines Ehepaares in der Bahnhofstraße gelegt und gezündet. Als die Bewohner am Neujahrsmorgen nachsahen, waren Tür und Hausfassade beschädigt. Die Polizei Sulingen sucht Zeugen.
Hinweise nimmt die Polizei Sulingen entgegen.
Kontakt und Quelle
Polizei Sulingen
Telefon 04271 9490
Quelle
Original-Content von Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch News Aktuell
