In Höchstadt a.d.Aisch kam es am Montagabend zu einem Tötungsdelikt. Eine 69-jährige Frau wurde in einem Haus in der Straße An der Lehmgrube tot aufgefunden. Gegen 19:30 Uhr hatte eine Zeugin den Notruf gewählt. Der Sohn der Verstorbenen, 44 Jahre alt, wurde noch vor Ort festgenommen.
Nach ersten Erkenntnissen deutet die Spurensicherung darauf hin, dass es sich um eine Tat im nahen familiären Umfeld handelt. Die Mordkommission der Erlanger Kriminalpolizei übernahm die weitere Sachbearbeitung in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen durch. Im weiteren Verlauf kamen Kräfte der Kriminalpolizei Erlangen zur Spurensicherung hinzu.
Es wird von einer Beziehungstat ausgegangen. Die Hintergründe der Tat und der genaue Ablauf stehen im Mittelpunkt der weiteren Untersuchungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der 44-jährige Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt, um die Haftfrage zu klären.
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro – Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Außerhalb der Bürozeiten: +49 (0)911 2112 1553
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell