Unbekannter überfällt Tankstelle in Essen-Katernberg – Polizei bittet um Hinweise

Am Montagabend, dem 5. Januar, betrat ein Unbekannter die Tankstelle an der Huestraße in Essen-Katernberg. Er forderte den 21-jährigen Kassierer auf, Geld aus der Kasse zu geben. Zunächst weigerte sich der Kassierer, doch der Mann hob die Hand in die Westentasche und der Kassierer öffnete daraufhin die Kasse und gab dem Verdächtigen das darin befindliche Bargeld. Der Mann beschwerte sich, es sei zu wenig Geld, und verließ die Tankstelle zu Fuß in Richtung Dornbuschhegge.

Die Polizei suchte in der Umgebung nach dem Verdächtigen, konnte ihn jedoch nicht finden. Der Mann soll etwa 45 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß und von stämmiger Statur gewesen sein. Er habe ein südländisches Erscheinungsbild und schwarze Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er einen grauen Jogginganzug, eine schwarze Weste und eine graue Schiebermütze. Er sprach nur sehr schlecht und teilweise unverständlich Deutsch. Es besteht der Verdacht, dass er psychisch krank sein könnte.

Zeugen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Essen zu melden. Hinweise unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de.

Kontakt und Quelle
Polizei Essen/Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065
Außerhalb der Bürodienstzeit: 0201-829 7230
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

Hinweise zur Tat:
Telefon: 0201/829-0
E-Mail: hinweise.essen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch News aktuell