Die Pressestelle der Polizei Nordhessen berichtet von mehreren Vorfällen aus dem Werra-Meißner-Kreis.
Um 10:15 Uhr befuhr gestern Vormittag eine 20-jährige Frau aus Wanfried die Straße ‚An der Aue‘ in Hoheneiche. Beim Rechtsabbiegen auf glatter Fahrbahn rutschte sie und stieß gegen einen geparkten Mercedes. Der Sachschaden wird mit ca. 5.500 Euro angegeben.
Auf dem Kaufland-Parkplatz in der Thüringer Straße in Eschwege übersah gestern Nachmittag, um 14:35 Uhr, ein 78-jähriger Eschweger beim Rückwärtsausparken das Auto einer 64-Jährigen aus Witzenhausen und touchierte dieses leicht. Sachschaden: ca. 800 Euro.
Um 03:31 Uhr befuhr vergangene Nacht ein 55-Jähriger aus Eschwege mit einem Pkw die B 452 zwischen Reichensachsen und Hoheneiche. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das tödlich verletzt wurde. Am Auto entstand Sachschaden.
Um 18:36 Uhr befuhr gestern Abend eine 53-Jährige aus der Gemeinde Wehretal die L 3243 zwischen Germerode und Abterode. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das anschließend weiter lief. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
Beim Kieswerk in der Thüringer Straße in Eschwege wurde gestern Morgen durch mehrere Personen illegal Bauschutt aus einem Pkw heraus abgeladen. Der Pkw wurde durch eine Zeugin am Wegfahren gehindert, sodass die alarmierte Polizei die drei Personen einer Identitätsfeststellung unterziehen konnte. Wie sich herausstellte, hatten zwei der Tatverdächtigen keine Ausweispapiere dabei, die erst durch den Fahrzeughalter aus Bayern in den späten Nachmittagsstunden vorgelegt werden konnten. Dabei stellte sich heraus, dass sich zwei der drei Personen unbefugt in Deutschland aufhielten, worauf jeweils noch ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet wurde.
Im Lidl-Markt in der Bahnhofstraße in Eschwege wurde am gestrigen Abend ein E-Scooter durch unbekannte Täter entwendet. Der Geschädigte stellte seinen E-Scooter um 19:45 Uhr neben den Pfandautomaten im Vorraum des Marktes ab. Nach ca. 20 Minuten kehrte der Geschädigte vom Einkauf zurück und stellte den Diebstahl fest. Schaden: 650 Euro. Hinweise: 05651/9250.
In Sontra wurde um 20:15 Uhr eine Sachbeschädigung an einem Firmenwagen einer Logistik-Firma gemeldet. Die Wahlhebel für Blinker und Scheibenwischer wurden abgerissen, wodurch ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro entstand. Tatverdächtig soll eine 36-Jährige aus Sontra sein. Im Zuge der Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass sie zuvor unter Alkoholeinfluss das Fahrzeug gefahren hat. Ein Test ergab ca. 1,2 Promille, worauf eine Blutentnahme angeordnet wurde.
In Hessisch Lichtenau meldete sich um 10:44 Uhr eine Beschädigung beim Rückwärtsausparken. Auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes übersah ein 58-Jähriger beim Rückwärtsausparken den Pkw einer 41-Jährigen aus Hessisch Lichtenau. Es entstand Sachschaden an beiden Autos.
Zwischen dem 02.01.26, 16:00 Uhr und dem 03.01.26, 10:12 Uhr wurde auf die Gebäudefassade des Kindergartens ‚Kesperknirpse‘ in der Walburger Straße in Witzenhausen mit schwarzer Farbe ein Hakenkreuz aufgesprüht. Dieses wurde später mit einem weiteren Hakenkreuz in grüner Farbe übersprüht. Sachschaden ca. 300 Euro. Hinweise: 05542/93040.
Im Laubenweg in Witzenhausen (B 80) wurde gestern Abend um 21:20 Uhr ein 31-Jähriger aus Hann. Münden in einem Pkw angehalten und kontrolliert. Es ergab sich der Verdacht, dass dieser unter dem Einfluss berauschender Mittel das Auto fuhr. Ein Durchgeführter Test verlief positiv auf THC, worauf eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Nordhessen; Polizeidirektion Werra-Meißner; Niederhoner Str. 44; 37268 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell