In Bierbergen, Soßmarer Straße, kam es am 28.09.2025 um 18:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit anschließender Flucht des Fahrers.
Eine Pressemitteilung vom 29.09.2025 bestätigte die Festnahme des dringend tatverdächtigen Fahrers und Unfallverursachers.
Aufgrund des Verhaltens des Fahrzeugführers wertete die Staatsanwaltschaft Hildesheim das Delikt als versuchten Mord durch Unterlassen.
Die Spurenauswertungen und Vernehmungen machten es erforderlich, dass seitens des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel eine Mordkommission eingerichtet wurde. Die Ermittlungen führten auch in andere Bundesländer, insbesondere Nordrhein-Westfalen.
Es konnte der dringend tatverdächtige Fahrer nunmehr identifiziert werden. Es handelt sich um einen 30-jährigen Mann aus Bielefeld.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim erließ das Amtsgericht Hildesheim einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Unfallverursacher. Der 30-jährige Mann konnte am Morgen des 07.01.2026 in Melle festgenommen werden. Er wird dem zuständigen Amtsgericht zwecks Verkündung des Haftbefehls vorgeführt.
Die weiteren Auskünfte erteilt ihnen die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim. Rückfragen bitte an: Polizei Salzgitter Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit Matthias Pintak Telefon: 05341/1897-104 E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell
