Fluchtfahrzeug brennt nach Einbruch – Täter verschwanden unerkannt

In der Nacht zu Mittwoch, 07.01.2026, kam es gegen 02:30 Uhr in der Herbert-Quandt-Straße zu einem Einbruch in ein Telekommunikationsgeschäft. Die Täter verschafften sich Zutritt durch Gewalt an der Eingangstür und entwendeten mehrere Mobiltelefone. Ein Alarm wurde ausgelöst und von einer Sicherheitsfirma gemeldet. Wenige Minuten später trafen erste Streifenwagen am Ort ein, doch die Täter waren zu diesem Zeitpunkt bereits verschwunden.

Nach bisherigen Erkenntnissen flohen die Einbrecher mit einem kleinen, weißen Kastenwagen, vermutlich mit ausländischen Kennzeichen. Kurz darauf meldete ein Verkehrsteilnehmer einen brennenden Wagen auf der Bundesstraße 494 zwischen der Anschlussstelle Drispenstedt und der Ortschaft Asel. Beim Eintreffen der Polizei stand das Fahrzeug in Vollbrand; die Feuerwehr löschte es. Es stellte sich heraus, dass dieses Auto das Fluchtfahrzeug war. Die Täter sollen ihre Flucht mit einem anderen Fahrzeug fortgesetzt haben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Einbruch oder zum Brand des Autos geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell