Am Dienstag, 06.01.2026, kam es auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Schildesche, Bielefeld, zu einem Raub. Gegen 17:35 Uhr riss ein bisher unbekannter Mann einer 56-jährigen Frau aus Herford die graue Handtasche von der Schulter und flüchtete über die Engersche Straße davon. Die Frau bemerkte den Verlust, konnte die Handtasche jedoch wiederfinden und wies die Polizeibeamten auf den Fundort hin. Die Tasche wurde später auf einem Stichweg zwischen einem nahegelegenen Friedhof und der Niedernfeldstraße entdeckt. Der Täter nahm nur Bargeld mit und ließ den Rest der Inhalte zurück.
Der Mann wird beschrieben als etwa 20 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß und schlank. Er soll südländisches Aussehen gehabt und dunkle, lockige Haare getragen haben. Zur Kleidung gehörte eine weiße Jacke sowie ein schwarzer Rucksack mit einem Nike-Logo. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kriminalkommissariat dreizehn zu melden. Hinweisen nimmt es unter der Telefonnummer 0521/545-0 entgegen.
Rückfragen von Journalisten richten sich an die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Polizeipräsidiums Bielefeld (Telefon 0521/545-3020 oder E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de). Die Veröffentlichung erfolgt im Auftrag der Polizei.
Kontakt
– Kriminalkommissariat dreizehn, Telefon 0521/545-0
– Polizeipräsidium Bielefeld, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 0521/545-3020
– E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
– Website: bielefeld.polizei.nrw.de
Quelle
Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell
