Am Dienstag, dem 6. Januar 2026, meldeten Polizei und Rettungsdienste mehrere Verkehrsunfälle in der Region Cloppenburg/Vechta. Die Straßen waren zeitweise glatt, was zu Kontrollverlusten führte.
Der erste Unfall ereignete sich um 05:35 Uhr im Calhorner Kirchweg in Cappeln. Ein 27-jähriger Mann aus Cappeln fuhr mit seinem Pkw. Wegen Straßenglätte kam er vermutlich in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden betrug ca. 3.500,00 Euro.
Der zweite Unfall ereignete sich um 10:40 Uhr in Emstek, Zu den Fischteichen. Ein 47-jähriger Mann aus Großenkneten verlor die Kontrolle über seinen Pkw, kollidierte linksseitig mit einem Baum. Leichte Verletzungen; er wurde ins Krankenhaus transportiert. Der Schaden betrug ca. 2.000,00 Euro.
Der dritte Unfall ereignete sich um 17:45 Uhr in Löningen, Elberger Straße. Auf der Elberger Straße kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Pkw einer 59-jährigen Frau aus Werlte und dem Pkw einer 45-jährigen Frau aus Löningen. Hinter dem Pkw der 59-Jährigen befand sich der Transporter eines 41-jährigen Mannes aus Löningen; dieser verlor die Kontrolle über den Transporter und kollidierte mit einem Straßenbaum. Durch den Zusammenstoß wurden die 59-Jährige, der 41-Jährige und seine 36-jährige Beifahrerin leicht verletzt und in Krankenhäuser transportiert. Der Schaden betrug ca. 24.000,00 Euro.