In der Nacht zum 7. Januar fiel in Bremerhaven-Lehe ein Personenkraftwagen auf, der in der Hafenstraße deutlich zu schnell fuhr. Eine Polizeistreife versuchte, den Wagen anzuhalten und eine Kontrolle durchzuführen.
Der Fahrer flüchtete zunächst vor der Polizei. In der Werftstraße stellte er den Wagen ab, in der Hoffnung, unbemerkt zu bleiben. Die Beamten trafen zeitgleich ein und begannen mit der Kontrolle.
Bei der Kontrolle gab es Hinweise auf Alkoholkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Zudem konnte der 19 Jahre alte Mann keinen Führerschein vorweisen. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und der Pkw blieb vor Ort stehen. Der Mann musste für eine Blutprobe mit zur Wache. Anschließend konnte er gehen.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bremerhaven Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell