Der gestrige Tag brachte in der Region Werra-Meißner mehrere Vorfälle. In Eschwege fuhr ein 53-Jähriger aus Ershausen zu nah an das Auto einer 76-Jährigen aus Meißner heran, als er beim Suchen im Handschuhfach den Fuß vom Bremspedal hob. Der Wagen setzte sich in Bewegung und prallte gegen das Fahrzeug der 76-Jährigen. Sachschaden: ca. 2.500 EUR.
Später am Abend war ein 38-Jähriger aus Eschwege unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs. Um 23:00 Uhr fuhr er die Max-Woelm-Straße in Richtung Stadtbahnhof und geriet zu weit in die Fahrbahnmitte, sodass es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw kam, gefahren von einem 35-Jährigen aus Eschwege. Ein durchgeführter Test bestätigte den THC-Einfluss. Blutentnahme wurde angeordnet. Sachschaden ca. 2.700 EUR.
In Hessisch Lichtenau missachtete um 07:28 Uhr ein 22-Jähriger aus Helsa die Vorfahrt, als er die Hopfelder Straße in Richtung Biegenstraße befuhr. Er übersah den vorfahrtsberechtigten Wagen einer 54-Jährigen aus Meißner. Der Unfall führte dazu, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Um 11:10 Uhr befuhr gestern Vormittag ein 73-Jähriger aus Großalmerode mit seinem Pkw im Steinweg aus einer Grundstücksausfahrt heraus und übersah den 28-Jährigen aus Großalmerode. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos; Sachschaden entstand an beiden Fahrzeugen.
Gestern Vormittag wurde in der Witzenhäuser Straße in Uengsterode ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Die Täter verschafften sich Zugang, hebelten den Automaten auf und entwendeten Zigarettenpackungen sowie Bargeld. Gesamtschaden ca. 3.000 EUR. Die Tatzeit kann bis Mitte Dezember zurückliegen. Hinweise: 05602/93930.
In der Polizei Witzenhausen meldete sich heute Morgen ein 51-Jähriger aus Großalmerode. Auf der L 2339 zwischen Weissenbach und Trubenhausen kam es zum Zusammenstoß mit einem Hirsch. Das Tier lief anschließend in den Wald davon. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 EUR.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Nordhessen, Polizeidirektion Werra-Meißner