In den frühen Morgenstunden des Dienstags wurde ein 33-jähriger Mann in Mannheim-Luzenberg von drei unbekannten Männern überfallen. Gegen 2.40 Uhr befand er sich an der Straßenbahnhaltestelle Luzenberg in der Luzenbergstraße, als ihn drei Männer in ein Gespräch verwickelten. Dabei baten sie ihn zunächst um eine Zigarette.
Während einer der Unbekannten eine Zigarette rauchte, umstellten die drei den Mann und bedrohten ihn mit einem Messer. Sie forderten Bargeld. Der Mann warf daraufhin seine Geldbörse auf den Bahnsteig, rannte zu einer gerade eingefahrenen Straßenbahn der Linie 3 und stieg ein. Die drei Unbekannten flüchteten in Richtung Eisenstraße.
In der Geldbörse befanden sich Bargeld und persönliche Karten des 33-Jährigen, darunter Führerschein, Ausweis, Bankkarte und weitere Karten.
Eine Beschreibung der Täter konnte der Überfallene nicht abgeben. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden: 0621/174-4444.
Kontakt und Quelle:
Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: MANNHEIM.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell