Unfall auf glatter Straße in Riedlingen: Fahrer verliert Kontrolle in der Hanfstraße

Der Unfall ereignete sich kurz vor 17.30 Uhr innerorts in der Hanfstraße. In einer Kurve verlor der 27-Jährige auf winterglatter Straße die Kontrolle über sein Auto und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug landete in einer Hecke.

Glück im Unglück: Der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei Riedlingen nahm den Unfall auf und stellte fest, dass die beiden Vorderreifen nicht mehr ausreichend Profil hatten. Der Sachschaden an dem noch fahrbereiten Auto wird von der Polizei auf rund 3.000 Euro geschätzt. An der Hecke entstand kein Schaden.

Die kalte Jahreszeit birgt ihre Tücken: Minustemperaturen, Tauperioden, Schnee, Eis und überfrierende Nässe. Diese Verhältnisse in Verbindung mit oft schlechter Sicht erfordern höchste Konzentration im Straßenverkehr. Glatteis birgt große Risiken. Die Gefahr für glatte Straßen besteht besonders an schattigen Orten, etwa bei Wäldern oder Tunnelausfahrten, ebenso wie auf Brücken. Überall dort, wo die Witterung die Straße stark beeinflusst, ist Vorsicht und angepasstes Fahren nötig. Nicht alle Gefahrenhinweise stehen ausgeschildert.