Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagvormittag an der Kreuzung Bantlinstraße/Benzstraße. Gegen 10.55 Uhr fuhr ein 54-jähriger Dacia-Fahrer die Bantlinstraße in Richtung Metzingen. Der entgegenkommende 32-jährige BMW-Fahrer missachtete laut Zeugen die rote Lichtzeichenanlage und kollidierte beim Abbiegen in die Benzstraße mit dem Dacia. Der 54-Jährige wurde leicht verletzt und in eine Klinik gebracht. Der Dacia war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird insgesamt auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Münsingen (RT): Brand in der Küche eines Wohnhauses in der Sternbergstraße. Die Bewohner bemerkten Brandgeruch in der Küche und sahen Flammen aus der Spülmaschine. Diese konnten mit Hilfe eines Feuerlöschers gelöscht werden. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann abschließend noch nicht beziffert werden.
Owen (ES): Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf dem Parkplatz des katholischen Gemeindehauses im Rebenweg. Gegen 11.45 Uhr fuhr eine 70-jährige Dame rückwärts aus einer Parkstelle, vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache, und kollidierte mit zwei weiteren geparkten Fahrzeugen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der geparkte VW Golf war so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.
Dettingen unter Teck (ES): Einbruch in ein Wohnhaus in der Alten Bissinger Straße. Am Dienstag stieg ein Täter zwischen 16.20 Uhr und 20.30 Uhr gewaltsam in das Einfamilienhaus ein, schlug eine Terrassentür mit einem Stein ein, durchsuchte Schränke und entwendete Bargeld. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Kirchheim aufgenommen.
Tübingen (TÜ): Zigarettenautomat in Waldhäuser-Ost aufgehebelt. Ein bislang unbekannter Täter öffnete den Automaten im Weidenweg gewaltsam und entnahm Ware im Wert von mehreren tausend Euro. Bereits am Vorabend, gegen 18 Uhr, hatte ein Anwohner einen lauten Knall gehört, der mit der Tat in Verbindung stehen könnte. Das Polizeirevier Tübingen ermittelt.
Rosenfeld (ZAK): Überschlagenes Fahrzeug. Eine Mini-Fahrerin hat sich am Dienstagmittag mit ihrem Wagen auf der L390 zwischen Rosenfeld und Heiligenzimmern überschlagen und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Die Fahrerin befand sich gegen 12.50 Uhr auf der Landstraße, kam von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Böschung. Glücklicherweise wurde sie nicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Tina Rempfer (tr), Telefon 07121/942-1101
Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105
Nina Frech (nf), Telefon 07121/942-1111
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: Mo. – Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111
außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell
