Zeugen zu Unfallflucht auf der Autobahn nahe Stuttgart gesucht

Die Verkehrspolizei Ludwigsburg bittet um Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Montag gegen 17.50 Uhr auf der Bundesautobahn 81 ereignete. Die Strecke lag zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen.

Eine 82 Jahre alte Renault-Fahrerin war auf dem rechten von vier Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs, als sie aufgrund einer Reifenpanne stoppen musste.

Ein dahinterfahrender 34 Jahre alter VW Polo-Fahrer bemerkte das stehende Fahrzeug, wollte nach links ausweichen, musste dann aber zurücklenken, weil sich dort ein noch unbekannter BMW-Lenker näherte.

Während der Polo anhält, ist es einem dahinterfahrenden 70 Jahre alten VW-Golf-Fahrer nicht mehr möglich, rechtzeitig zum Stehen zu kommen, und er kollidiert mit dem Polo.

Der BMW-Lenker touchierte unterdessen den Außenspiegel des Renault, stoppte vor diesem auf dem rechten Fahrstreifen und setzte kurz darauf seine Fahrt fort, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der BMW soll eine Stuttgarter Zulassung gehabt haben.

An den beiden VW-Fahrzeugen sowie am Renault entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro.

Die Verkehrspolizei Ludwigsburg bittet um sachdienliche Hinweise.

Kontakt und Quellenangaben:
Für sachdienliche Hinweise stehen bei der Verkehrspolizei Ludwigsburg die Tel. 0711 6869-0 sowie die E-Mail-Adresse stuttgart-vaihingen.prev@polizei.bwl.de zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Home