Drei Vorfälle in Wiesbaden: Räuber in Supermarktkasse, Werkzeugdiebstahl und Kellereinbruch

Am gestrigen Mittwochabend hat ein Täter in die Kasse eines Supermarktes gegriffen und bei der Flucht die Kassiererin verletzt. Gegen 18:25 Uhr griff der 19-Jährige in die Kasse in der Limesstraße und versuchte dann den Lebensmittelmarkt zu verlassen. Durch beherztes Eingreifen einer Kundin konnte der Täter zunächst festgehalten werden. Jedoch stieß der 19-Jährige die 47-jährige Frau gegen den Brustkorb, wodurch sie verletzt wurde und der Täter fliehen konnte. Einige Stunden später stellte sich der Räuber der Polizei und wird sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung verantworten müssen.

Unbekannte entwendeten zwischen Dienstag und Mittwoch aus einem Handwerkerfahrzeug in Breckenheim eine Werkzeugkiste. Die Täter beschädigten das Fahrzeugschloss des Kleintransporters in der Rieslingstraße. Als der Besitzer zu seinem blauen Opel Movano zurückkehrte, musste dieser feststellen, dass die Unbekannten das Werkzeug daraus entwendet hatten. Bei einem zweiten roten Opel Movano wurde in der Dachstraße die hintere Fahrzeugscheibe auf der Beifahrerseite mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Jedoch machten die Täter hier keine Beute. Durch das gewaltsame Öffnen der Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 550 Euro. Die Polizei in Wiesbaden nimmt Hinweise unter der Nummer (0611) 345-0 entgegen.

Von Montag auf Dienstag versuchte ein Einbrecher in den Kellerraum eines Wohnhauses im Wiesbadener Stadtteil Erbenheim einzubrechen. Der unbekannte Täter gelangte zwischen 18:00 Uhr und 13:30 Uhr auf unbekannte Weise in das Kellergeschoss des Mehrfamilienhauses in der Lilienstraße und gelangte mit einem Hammer in das Kellerabteil, indem er den Kellerverschlag beschädigte. Jedoch entfernte sich der Unbekannte ohne etwas zu entwenden in unbekannte Richtung. Die zuständigen Ermittler der Polizei in Wiesbaden nehmen Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.