Jugendliche flüchten vor Polizei, Unfälle und Einbrüche in der Region Heilbronn

Neckarsulm: Drei Jugendliche fuhren am Mittwochabend gegen 17:15 Uhr mit Kleinkrafträdern an einer Polizeistreife vorbei. Sie betätigten mehrfach die Hupe und wichen einer Anhaltung aus. Die Verfolgung begann, die Jugendlichen flüchteten mit hoher Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet. Im Stadtpark verlor der 15-Jährige bei schlechten Witterungsverhältnissen die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Die Kontrolle ergab, dass das Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022 ausgestellt war und der Jugendliche keinen Führerschein besitzt. Die beiden weiteren Fahrer konnten zunächst entkommen, wurden aber anhand der Kennzeichen schnell ermittelt. Auch sie hatten keinen Versicherungsschutz und keinen Führerschein. Da der Verdacht besteht, dass die Kleinkrafträder technisch verändert wurden, wurden sie nach Rücksprache mit einer Bereitschaftsrichterin beschlagnahmt. Auf die jungen Männer warten mehrere Anzeigen.

Ellhofen: Am Mittwoch, gegen 23:30 Uhr, verursachte ein alkoholisierter VW-Fahrer hohen Sachschaden. Er prallte auf der Bundesstraße 39 gegen mehrere große Steine neben der Fahrbahn und schleifte diese etwa 100 Meter mit. Weiter auf der Kreisstraße 2113 Richtung Weinsberg kollidierte er auch noch mit einem Baum und einem Verkehrszeichen. Anschließend wendete der Mann und parkte sein Fahrzeug in Grantschen. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 1,8 Promille. Er musste zur Blutabnahme mitnehmen und sein Führerschein abgeben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Möckmühl: Um 16:40 Uhr kam es an der Kreuzung Bahnhofstraße/Domenecker Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 85-jährige Fußgängerin möglicherweise von einem abbiegenden Pkw-Fahrer touchiert wurde. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07132 93710 beim Polizeirevier Neckarsulm zu melden.

Flein: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem weiteren Einbruch in das Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins Flein in der Sandberghohle. Der Unbekannte drang durch ein Fenster ein, das zuvor lediglich mit einer Sperrholzplatte abgedichtet worden war. Nachdem er einen Metallschrank und einen Briefkasten aufgebrochen hatte, flüchtete der Täter ohne Beute. Es wird vermutet, dass es sich um denselben Täter handelt, wie in einem früheren Fall. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 644630 beim Polizeiposten Untergruppenbach zu melden.

Die Polizei Heilbronn ist jetzt auch auf WhatsApp vertreten. Hier geht es zu unserem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v

Kontakt und Quelle
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell