Main-Tauber-Kreis: Unfälle und Brand – Drei Vorfälle an einem Tag

Am Mittwochmorgen, gegen 7:30 Uhr, ereignete sich an der Einmündung der Kreisstraße 2833 zur Bundesstraße 292 in Lauda-Königshofen ein Verkehrsunfall mit drei Pkw. Ein 63-Jähriger fuhr mit seinem Opel aus Richtung Sachsenflur und wollte links auf die Bundesstraße abbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden Audi, der vorfahrtberechtigt war. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Durch die Wucht rutschte der Opel seitlich nach rechts über die Fahrbahn und streifte dabei noch einen VW Polo, der aus Richtung Sachsenflur heran kam. Der Audi- sowie der Opel-Fahrer wurden leicht verletzt. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 21.000 Euro geschätzt.

Auch in Tauberbischofsheim gab es früh am Morgen einen Unfall: Gegen 4:30 Uhr kam ein Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und verunfallte auf der Bundesstraße 290 in Richtung Gerlachsheim. Der 48-Jährige fuhr vermutlich zu schnell in eine Kurve, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Die Leitplanke wurde über 120 Meter mitgerissen. In der Folge prallte das Fahrzeug im Bereich der Einfahrt nach Distelhausen erneut gegen die Leitplanke, geriet ins Schleudern und kam schließlich im Straßengraben gegenüber der Einfahrt zur Kläranlage zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Am Nachmittag, gegen 17:30 Uhr, brach in einem Einfamilienhaus in Wertheim- Urphar in der Gustav-Rommel-Straße ein Zimmerbrand aus. Aus bislang ungeklärter Ursache stand im oberen, nicht bewohnten Stockwerk des Hauses Feuer. Die darunterliegende Etage war zwar nicht unmittelbar betroffen, wurde aber durch Rauch und Hitze unbewohnbar. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Hinweis: Die Polizei Heilbronn ist auch auf WhatsApp vertreten. Hier geht es zu unserem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de

Home


Quelle: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch News aktuell